.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Kirchengemeinde Alt-Pankow / Ankündigungen
.
.
Ankündigungen
.

Sonntag, 7. April | 10 Uhr | Alte Pfarrkirche
Familiengottesdienst
Die Christenlehrekinder gestalten mit der Katechetin Stefanie Brückner eine dramatische Geschichte: Ein Mann wird überfallen……. ! Wer erfahren möchte wie die Geschichte weiter geht, sollte am 7.4. in den Gottesdienst kommen. Sie sind herzlich dazu eingeladen – und bringen Sie ihre Kinder, Enkelkinder, Nichten/ Neffen und Freunde mit! Und ihr, liebe Kinder, bringt bitte Eure Eltern, Großeltern, Tanten/ Onkel, Urgroßeltern und Freunde mit!! Unsere Kirche ist groß – da passen alle rein!!!



Ostern
Sonntag, 21. April | 5 Uhr | Bürgerpark
Osterfeuer im Bürgerpark
In ökumenischer Gemeinschaft mit dem Franziskanerkloster Pankow und der Kirchengemeinde Luther-Nordend wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer im Bürgerpark entzünden. Die Feier beginnt um 5 Uhr morgens. Nach Lesungen und Gebeten werden die großen Osterkerzen am Osterfeuer entzündet und der Liturg singt das feierliche Osterlob. Dabei wird das Osterlicht an die versammelten Gemeinden weitergegeben. Die Franziskaner ziehen dann in ihr Kloster, die Ev. Kirchengemeinde Luther-Nordend in die Pradelstraße, und wir machen uns auf den Weg in unsere Kirche, in der noch eine kurze Osterliturgie gefeiert wird.



Gemeindefreizeit
Wochenende 17. – 19. Mai 2019
„Ich dachte, ich tue mir mal was Gutes“
Gemeindefreizeit im Mai im Gästehaus Malche
Nachdem unsere Gemeinderüste im vergangenen Jahr solch großen Anklang gefunden hat, möchten wir auch in diesem Jahr gerne wieder ein gemeinsames Wochenende verbringen. Hierfür haben wir uns vom 17.-19. Mai im Gäste- und Tagungshaus „Malche“ bei Bad Freienwalde eingemietet.
Die „Malche“ liegt idyllisch am Rande des Oderbruches, ganz in der Nähe des ältesten Kurortes von Brandenburg, Bad Freienwalde. Getreu dem Motto des Hauses „Ich dachte, ich tu mir mal was Gutes“ lädt das Gästehaus inmitten einer wunderschönen Umgebung dazu ein, den hektischen Alltag der Großstadt für ein paar Tage hinter sich zu lassen.
Neben gemeinsamem Spiel, Spaß und Abenteuer mit Jung und Alt, widmen sich die Erwachsenen auch in diesem Jahr wieder einem spannenden Thema (welches, wird noch bekannt gegeben), während sich die Kinder schon jetzt auf ein tolles Kinderprogramm mit unserer neuen Gemeindepädagogin Stefanie Brückner freuen können.
Die Kosten für das Wochenende liegen bei ca. 100€ pro Erwachsenen. Kinder fahren kostenfrei mit. Alle weiteren Informationen sind demnächst in Form eines Flyers erhältlich, der sowohl in der Kirche und dem Gemeindehaus als auch auf unserer Website verfügbar ist.
Anmeldungen richten Sie bitte per E-mail an: gemeinde@alt-pankow.de oder telefonisch unter: 030/47534253 an das Gemeindebüro.
Wir freuen uns auf Euch!
Das Rüstzeit-Organisationsteam
.
.
www.alt-pankow.de
Alte Pfarrkirche
Musikalische Vespern
Kirchengemeinde
Impressum
.
Gottesdienste
Ankündigungen
Nachrichten
Predigten und Ansprachen

Kindergarten
Gemeindebriefe
Leitlinien
Kontakte

Kreise
Bibelkreis
Café Abraham
Friedenskreis
Gesprächskreis
Junge Gemeinde
Tanz und Besinnung
Trauercafé



Dienstag, 27. Januar | 18 Uhr
Ehemaliges Jüdisches Waisenhaus, Berliner
Alte Pfarrkirche Pankow
Lichterkette mit Andacht
für ein tolerantes und gewaltfreies Miteinander,
Antisemitismus und Rassismus. In diesem
sich die Befreiung von Auschwitz zum 70.
18 Uhr bildet sich vor dem ehemaligen
Waisenhaus die Lichterkette. Gemeinsam
zur Kirche. Auf dem Weg dorthin ist eine Schweigeminute
geplant. Etwa um 18 .30 Uhr findet Kirche
eine Andacht statt, es singt der HardCHORella
unter der Leitung von Bettina Kurella.